Landessportfest der Schulen 2017/18 Fußball

Lippetalschule gewinnt das Vorrundenturnier in Herzfeld

Mit zwei Siegen gewann die Lippetalschule die Vorrunde in Herzfeld und qualifizierte sich damit für das Finalturnier der WK 4 (Jahrgänge 2006-2008) am 3. oder 8. Mai. Den zweiten Platz belegte die Hannah-Arendt-Gesamtschule Soest vor dem Mariengynasium Werl.

In ihrem ersten gemeinsamen Spiel gegen das Mariengymnasium Werl legten die Werler los wie die Feuerwehr; verpassten es aber, am guten Torwart Niklas Stengel vorbei zu kommen und die Führung zu erzielen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Herzfelder immer besser ins Spiel und übernahmen mit schnellen Angriffen das Kommando. Folgerichtig fiel dann auch Mitte der ersten Hälfte das erste Tor. Die Mannschaft gewann an Sicherheit und legte Tor um Tor nach. Am Ende stand mit 5:1 ein deutlicher Sieg zu Buche.

Da auch die Soester Hannah-Arendt-Gesamtschule gegen das Werler Mariengymnasium gewinnen konnte, kam es zu einem echten Endspiel.

In diesem Spiel verhielten sich Lippetalschüler taktisch klug und agierten aus einer kontrollierten Defensive heraus. Mit schnellem Spiel über die Außenpositionen kam das Team von den Trainern Opatzki und Vogt immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach zwei vergebenen Torchancen erlöste Luca Allebrodt mit zwei Toren sein Team und die zahlreichen Zuschauer kurz vor dem Seitenwechsel. Doch Soest gab nicht auf und kam nach der Pause noch einmal mit Druck zurück. Doch auch in dieser Phase des Spiels behielten die jüngen Lippetaler die nötige Ruhe. Mit dem wiederum sehr schön herausgespielten 3:0 war die Partie entschieden. Der Anschlusstreffer kurz vor Ende war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Nun freuen sich Team und Trainer auf die Finalrunde im Mai und hoffen darauf ihre guten Leistungen wiederholen zu können.

Das Team der Lippetalschule WK 4 (2006-2007)

WK4 20.04.18

Stehend von links: Herr Vogt, Niklas Hegemann , Luca Allebrodt, Sebastian Jäker, Jonas Köhne, Timo Kindel und Herr Opatzki  Kniend von links: Theo Kuznik, Florestan Fontana, Niklas Schrader und Patrick Reichert  Liegend: Niklas Stengel

Spielplan:

Mariengymnasium Werl Gemeinschaftsschule Lippetal 1:5