Marlena Rüther gewinnt Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs

20171206_090410

Marlena Rüther entschied am Mittwoch, dem 06.12.2017, den Vorlesewettbewerb aller 6. Klassen der Lippetalschule für sich. Sie setzte sich hierbei gegen Dana Großmann (Klasse 6a), Jan Verbeke (Klasse 6b), Julie Eickhölter (Klasse 6c) und Simon Nühse (Klasse 6e) durch.

Zunächst galt es eine Textstelle vorzulesen, die sich die Schülerinnen und Schüler selbst ausgesucht und vorbereitet hatten. Der gesamte 6. Jahrgang hörte hierbei mit Spannung und in absoluter Stille zu.  Anschließend standen die Bewerber vor der kniffligen Aufgabe, einen fremden Text vorzulesen.

Spätestens nachdem dies von allen Schülern mit Bravour gemeistert wurde, war für die Jury klar, dass Marlena die Siegerin sein sollte.

Nun wird Marlena im neuen Jahr am Kreisentscheid für die Lippetalschule antreten.

Wir drücken ihr alle die Daumen!